durchgehend
geschlossen
sicher mal
bis 18. April


leider grad nix los hier...
Liebe Gäste und Freund*innen

aufgrund der aktuellen Situation und den Bestimmungen von Bund und Kanton bleibt der Ziegel seit dem 17.12.2020 bis vermutlich Ende April 2021 geschlossen.

Wir bedauern diese Situation. Als BetreiberInnen dieses Restaurants, der Kantine und Treffpunkts eines Kulturzentrums und der Veranstaltungs-Bars trifft uns dieser Lockdown des "nicht systemrelevanten" Freizeit- und Kulturlebens naturgemäss in unseren Eingeweiden.

Das betrifft beileibe nicht nur unsere eigenen wirtschaftlichen Aspekte... das ist vor allem ein Super-Gau für die Kultur (und somit für einen Grossteil unseres Umfelds - nicht nur hier in der Roten Fabrik). Unser Metier ist: Eure Freizeit!

Die Pandemie betrifft unsere Gesellschaft in ihrer Gesamtheit - nicht nur den kultur- und gastro-affinen Teil davon. Es wäre bestimmt angebracht, bei der Bewältigung der Krise nicht nur auf die Wiedererlangung der "Normalität" vor Corona zu fokussieren. Wir freuen uns bereits auf Podiumsgespräche zu diesem und anderen Themen im Ziegel...

Obschon wir aufwand-ertragsmässig keinen aussichtsreichen Start als Spaghetti-Bolo-Home-Delivery-Service auf die Beine stellen konnten, möchten wir uns langsam wieder in Erinnerung rufen: bei einigermassen angenehmem Wetter betreiben wir derzeit einen Aussen-Kiosk an unserem Mosaik-Tresen - mit Kaffee, Kuchen, Getränken, Snacks, Antipasti, Hamburger etc. ToGo von 12-17:30h.

...wir halten uns bereit: falls Terrasse am See allenfalls mit sehr kurzer Vorlaufzeit pandemiologisch für kürzere JoJo-Intervalle denkbar würde, werden wir kollektivmässig beinahe unverzüglich relativ zeitnah mit der Bereitstellung von Mobiliar und zugänglichen sanitären Anlagen entsprechend behördlicher Auflagen und Einschränkungungen im Bereich unserer Möglichkeiten sofort flexibel reagieren.

Wie gesagt: unser Metier ist Eure überhaupt nicht systemrelevante und wirtschaftlich doch eher vernachlässigbare Freizeitgestaltung. Schauen wir mal, wann es wieder soweit kommt...

Bleibt gesund & bleibt zuversichtlich. Wir kommen wieder, versprochen!
mit herzlichem Gruss
des Ziegels Kollektiv